Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie benutzte ich dieses Forum?

Nach unten 
AutorNachricht
THX
Top User
Top User
THX


Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Mannheim

Wie benutzte ich dieses Forum? Empty
BeitragThema: Wie benutzte ich dieses Forum?   Wie benutzte ich dieses Forum? EmptySo Jun 06, 2010 5:00 pm

Da einge Probleme mit der Bedienung haben, mache ich ein kleines Tutorial.

Übersicht:
- Beiträgen Bilder einfügen/Bild hosten
- Beiträge ändern/editieren
- Beiträge zitieren
- Links einfügen
- Videos einbetten
- Spoiler Funktion
- Avatar einfügen
- Signatur einfügen
- Umfrage erstellen
- Link in eine Bild einfügen



Wie mache ich ein Bild in meinen Beitrag?
Nun kommt es darauf an ob das Bild schon im Internet ist oder nur auf deinem Rechner.


Auf deinem Rechner:
Beim Beitrag schreiben auf das Symbol Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl12 drücken. Dann einfach auf Durchsuchen und das Bild auf deinem Rechner finden. Nun auf Senden
Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl11
Danach noch die unterste Bildadresse herauskopieren. Somit hast du das Bild ins Internet geladen und kannst nun darauf verweisen in deinem Beitrag. Und zwar so....


Ich habe die Bildadresse
Klicke auf das Symbol für Bild einfügen
Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl13
Hier kopierst du die Bildadresse ein. Nun noch auf Ok klicken und du hast dein Bild im Beitrag.

Eine andere Möglichkeit ist es den BBCode direkt zu benutzen:
[ img] Bildadresse [/ img] -> natürlich ohne Leerzeichen



Wie kann ich meine Beitrag ändern?

Du hast etwas vergessen und willst etwas in deinem Beitrag ändern/hinzufügen. Dazu klickst du nur auf den edit Button
Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl14
Nun kannst du deinen Beitrag nochmal umschreiben, danach einfach normal auf Senden klicken.



Wie kann ich einen Beitrag zitieren?
Beim Beitrag den du zitieren möchtest klickst du auf Wie benutzte ich dieses Forum? I_icon_quote
Nun wird einer neuer Beitrag geöffnet in dem du schon per [quote ][ /quote] BBCode den Beitrag zitiert hast.


Zuletzt von THX am Sa Jun 12, 2010 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.combonation.de.vu
THX
Top User
Top User
THX


Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Mannheim

Wie benutzte ich dieses Forum? Empty
BeitragThema: Re: Wie benutzte ich dieses Forum?   Wie benutzte ich dieses Forum? EmptySo Jun 06, 2010 5:00 pm

Wie füge ich einen Link ein?

Klick auf das Kettensymbol.
Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl15
Im oberen Feld gibst du die Linkadresse ein, also die Seite die aufgerufen werden soll wenn man auf den Link klickt.
Im unteren Feld kannst du Wörter eingeben die den Link repräsentieren. zB "hier klicken"



Wie bette ich ein Video ein?

Sofern das Video auf Youtube oder Dailymotion gehostet ist kannst du es hier einbetten.
Dazu klickst du auf das Movie Symbol und kopierst den direkten(!) Link zu dem Video ein.
Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl17



Wie benutze ich die Spoiler Funktion?

Dafür gibst du folgenden BBCode ein
Code:
[spoiler] Text [/spoiler]

Wenn du alles richtig gemacht hast sieht es so aus
Spoiler:

Eine andere Möglich ist es anzugeben was in dem Spoiler drin steht

Code:
[spoiler=Schau mal hier] Text [/spoiler]
Schau mal hier:
Nach oben Nach unten
http://www.combonation.de.vu
THX
Top User
Top User
THX


Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Mannheim

Wie benutzte ich dieses Forum? Empty
BeitragThema: Re: Wie benutzte ich dieses Forum?   Wie benutzte ich dieses Forum? EmptyFr Jun 11, 2010 5:53 pm

Wie mache ich mir ein Benutzer Bild (Avatar)?

Um ein Ava anzeigen zu lassen musst du erstmal auf "Profil" klicken.
Nun auf "Avatar".
Und dann nur noch ein Bild vom Rechner auswählen und hochladen. Abesenden und schon hast du ein schickes Avatar Smile

Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl23

Beachte das die Maximale Größe des Bilds 150 pixel breite, 200 pixel höhe und 64kB nicht überschreiten darf.




Wie füge ich eine Signatur ein?

Fast wie beim Avatar. Du klickst auf "Profil".
Nun auf "Signatur".
Und dann schreibst du deine Signatur. So richtig gut sieht es aus wenn du BBCode benutzt. Kursiv und Fett schreiben, ein kleines Banner einfügen usw
Dann auf "Absenden"

Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl24

Bitte beachte das eine Signatur eine Größe von 500 pixel breit und 200 pixel hoch nicht überschreiten sollte.

Nun klickst du auf "Einstellungen" und suchst den Punkt "Signatur immer anhängen" und klickst "Ja" an.
Dann auf "Absenden".

Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl25

Als letztes musst du noch in den Beitragsoptionen anklicken das deine Signatur angezeigt wird.
Also beim schreiben des Beitrags gehst du auf "Optionen". Sollte das Fenster noch nicht offen sein, klickst du auf das "+" Symbol rechts oben (das Symbol wird zu einem "-" wenn du es angeklickt hast, siehe Bild).
Mach den Haken bei "Signatur anhängen".
Fertig Smile

Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl26
Nach oben Nach unten
http://www.combonation.de.vu
THX
Top User
Top User
THX


Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Mannheim

Wie benutzte ich dieses Forum? Empty
BeitragThema: Re: Wie benutzte ich dieses Forum?   Wie benutzte ich dieses Forum? EmptySa Jun 12, 2010 3:56 pm

Wie erstelle ich eine Umfrage?

Wenn du einen Beitrag erstellst kannst du einen Umfrage einfügen. Es muss allerdings der erste Post in einem Threat sein, sonst geht es nicht.
Du findest die Option "Umfrage hinzufügen" unter dem Beitragsfenster.
Mit einem klick auf das "+" öffnen sich die Umfrageoptionen.

Nun musst du nur eine Frage und die Antworten dazu einfügen.

Wie benutzte ich dieses Forum? Untitl31




Wie kann ich aus einem Bild einen Link machen?

Es ist möglich einem Bild eine URL hinzuzufügen. So wird aus dem Bild gleichzeitig ein Link auf den man klicken kann.
Das lässt sich relativ einfach einrichten, doch nicht mit einfachen klickst, hier muss man selbst den BBCode eingeben.

Code:
[url=URL wo ich drauf verweisen will][img]meine Bildadresse[/img][/url]

Ein Beispiel:
Code:
[url=http://www.blutiges-gemetzel.de/blog/archives/real.jpg][img]http://2img.net/i/fa/i/smiles/lol.gif[/img][/url]
Und das sieht dann so aus:
Wie benutzte ich dieses Forum? Lol <<<< klick mich, ich bin ein Link ^^
Nach oben Nach unten
http://www.combonation.de.vu
Gesponserte Inhalte





Wie benutzte ich dieses Forum? Empty
BeitragThema: Re: Wie benutzte ich dieses Forum?   Wie benutzte ich dieses Forum? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie benutzte ich dieses Forum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dieses Deck benutze ich.Ist es gut?
» Veränderungen im Forum
» Das Forum wurde OFFIZIELL BEERDIGT!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: News und Infos :: Foren-Infos-
Gehe zu: