Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 03.10.10 Ort : Delmenhorst
Thema: вℓα¢кωιηg νση zαησσσ Di Okt 05, 2010 10:01 pm
Also Leute. Samstag is ein Tunier in Bremen (Displaytunier) und ich hab mal wieder vor mindestens ins Finale zu kommen. Ich poste für euch mein Blackwing-Deck damit ihr mir ein paar Tipps geben könnt, aber vielleicht finden andere auch meine Deckliste sehr cool und testen sie mal. Aktuell: Ich finde Blackwing an sich mit der neuen Band sehr stark, Whirlwind auf 1 ist nich optional, aber trotzdem stark. Wichtige Infos: Blackwing MUSS bei 40 Karten gespielt werden, ich hoffe ihr verändert die Anzahl der Karten im Deck, sodass ich auf 40 Karten komme.
Überlegungen: + 1x PoD, + 1x BoM, + 2x Cards for black Feathers, + 1 Icarus, + 1 Delta Crow
Main Deck
41 Karten: 19 Monsta'zz, 12 Spel'zz, 10 Trap'zz
Monsta'zz 3x Shura 3x Kalut 3x Bora 3x Sirocco 3x Blizzard 2x Vayu 1x Gale 1x DAD
Spell'zz 2x PoD 2x MST 2x BoM 1x Whirlwind 1x Allure 1x Mind Control 1x Cards for black Feathers 1x Reborn 1x Dark Hole
Hi Finde sieht schon sehr gut aus, allerdings würde ich noch ein paar Veränderungen vornehmen und zwar:
+:
- 1x Buch des Mondes - 1x Kalte Welle/Riesen Trunade - 1x Icarus-Angriff
-:
- 1x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden - 1x Karten für schwarze Federn - 2x Dimensionsgefängnis
Begründung:
Buch des Mondes ist in diesem Format die mit Abstand beste Karte.Sie knechtet alle Decks:X-Saber, Gladiatoren, Debris usw..Icarus-Angriff ist einfach ein super killer.Kann zwar manchmal DD sein, allersings spielt du zwei Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre, welcher super mit Icarus-Angriff harmoniert.Kalte Welle/Riesen Trunade helfen dir, wenn du alles hast dem Gegner ordentlich Schaden zu machen.Grade wo viele mit Ernste Warnung rumrennen, sind beide Karten echt super. Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden ist zwar super, da er für Instant-Synchro sorgt, allerdings ist er auf der Starthand echt mies.Karten für schwarze Federn ist meiner Meinung nach unnötig, da Ziehkarten die helfen sollen, dein Spiel aufzubauen, da du aber ein Schwarzflügel Monster entfernen muss, macht sich eher Minus (eigentlich ausgleich).Ich würde vielleicht sogar überlegen die Töpfe zu kicken.Dimensionsgefängsnis wird zu schnell abgeschossen, durch Karten wie Mystischer Raum-Taifun und Schrottdrache, auf welche du beide häufig treffen wirst. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
MfG Harti
THX Top User
Anzahl der Beiträge : 817 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : Mannheim
Ich sehe es fast wie Harti. Allerdings spiele ich auch 3x Blizzard. Einfach genial wenn man einen 4* holt und zu Goyo Sync bei freiem Feld. Außerdem macth die Mind Controll sonst keinen Sinn.
Der 2 Vayu kann auch Deathdraw sein. Ich experimentiere ein bischen damit bisher bin ich aber gut mit nur einem gefahren. Lass den aber trotzdem mal drin.
Delta Crow im Main gefällt mir sehr gut. Bei den 2 Töpfen bin ich irgendwie skeptisch.
Ich versuchs mal umzustellen wie ich es eventuell spielen würde:
Monsta'zz 19 3x Shura 3x Kalut 3x Bora 3x Sirocco 2x Blizzard 2x Vayu 1x Gale 1x DAD
So, jetzt würde ich warscheinlich immernoch Rai-Oh im Main spielen. Ins Side sollten sie auf alle Fälle 2 mal. Ausserdem würde ich mich auf normales Antizeug verlassen: Notruf, Schwalbenstreich/Schwur-Spiegel/Ritterlichkeit, Jiujutsu. Starlightroad ist imo auch ne Überlegung wert schon alleine wegen Hole, Force ,TT, BRD. Und fast hätte ich den allmächtigen Deckverwüstungsvirus vergessen!
card for black feathers is meiner meinung nicht so toll aber was du auf jeden fall mal testen solltest ist brezze bei mir laüft brezze echt gut ist fast wie ein 2ter gale
THX Top User
Anzahl der Beiträge : 817 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : Mannheim
card for black feathers is meiner meinung nicht so toll aber was du auf jeden fall mal testen solltest ist brezze bei mir laüft brezze echt gut ist fast wie ein 2ter gale
Ich finde Breeze nachdem Wirbelwind auf 1 gegangen ist einfach nur unnötig. Ich hab Whirlwind eh sau selten auf der Starthand dadurch. Ist also reine Glückssache ob Breeze Deathdraw ist oder nicht. Als Tuner lass ich ihn mir auch noch gefallen, aber dann doch lieber 3 Blizzards, der kann wenigstens seinen Effekt nutzen.
stardust the dragon Mod-Fun Ecke, Mod-Spoiler
Anzahl der Beiträge : 446 Anmeldedatum : 31.05.10 Alter : 29 Ort : Erftstadt
Ich finde Breeze nachdem Wirbelwind auf 1 gegangen ist einfach nur unnötig. Ich hab Whirlwind eh sau selten auf der Starthand dadurch. Ist also reine Glückssache ob Breeze Deathdraw ist oder nicht. Als Tuner lass ich ihn mir auch noch gefallen, aber dann doch lieber 3 Blizzards, der kann wenigstens seinen Effekt nutzen.
naja da hast du eig recht muss ich mal testen wies mit dem läuft auf der hand is der tot wenn bringst der nur mit shura aber nur wegen dem und wihrlwind ich tests einfach mal ohne und mit
BlackGladi Top User
Anzahl der Beiträge : 531 Anmeldedatum : 08.06.10 Alter : 27 Ort : Nähe Hannover