Anzahl der Beiträge : 531 Anmeldedatum : 08.06.10 Alter : 27 Ort : Nähe Hannover
Thema: Card Rating-Schwarzer Wirbelwind Sa Okt 09, 2010 4:06 pm
Hiho Leute,Freunde,Arbeitskollegen und alle anderen.Heute mal wieder ein Rate.Da ich mir bald ein Blackwing Deck machen werde,stell ich heute mal eine der wichtigsten Karten fürs Deck vor.Den Schwarzen Wirbelwind(siehe Bild)
Kartentyp:Zauberkarte Typ:Permanent Boosterserie:Raging Battle Effekt: Wenn ein "Schwarzflügel"-Monster als Normalbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird,kannst du deiner Hand ein "Schwarzflügel"-Monster von deinem Deck hinzufügen,das weniger ATK hat als das Monster. Bevorzugte Deckart:Schwarzflügel
Der Wirbelwind ist ohne Zweifel einer der besten Zauber für die Schwarzflügel Decks.Das er permanent ist und nicht eine normale Zuaber,die nach der Aktivierung auf den Friedhof geht,ist er einfach genial,da er verhindert,dass ihr keine Monster auf der Hand habt.Allerdings bauen Schwarzflügel auch viel auf Spezialbeschwörungen,aber es gibt auch gute Möglichkeiten,den Wirbelwind sehr effektiv zu machen.Z.B. nehmt ihr einfach Sirocco beschwört ihn durch seinen Effekt ohne Tribut und könnt ein "Schwarzflügel"-Monster mit bis zu 1950 ATK vom Deck auf die Hand nehmen.Aber ein Nachteil ist das momentan fast jedes Deck 2 MST´s spielt Aber trotzdem eine Pflichtkarte,jedoch nur im Blackwing zu gebrauchen.
Fazit: Eine der absoluten Pflichtkarte für Blackwings hat aber wie viele Karten den Nachteil,dass sie eine reine Themenkarte ist.Von daher gibt´s 6,5-7/10.
LG Jinzo?!
=Malte= Cam-Duell Champion
Anzahl der Beiträge : 774 Anmeldedatum : 14.06.10 Alter : 28 Ort : NRW
Thema: Re: Card Rating-Schwarzer Wirbelwind So Okt 10, 2010 10:54 am
Ja, allerdings spezialisiert sich BW gar nicht mehr so auf den Wirbelwind, weil der nur noch einmal drin ist.... Außerdem ist er ein leichtes ziel für den auf 2 gesetzten MST